Regenbogen für Kinder

Über mich

Mein Name ist Marina Fink. Ich bin 1980 in Kasachstan geboren. 1995 zog ich mit meiner Familie nach Deutschland um. Seit 1997 lebe ich in Regensburg.

Zuerst in Deutschland habe ich eine 2 jährige Ausbildung zur Hauswirtschaftshelferin gemacht.

Anschließend habe ich 3 jährige Ausbildung zur Medizinisch-technischen-Laboratoriumsassistentin an den Eckert-Schulen in Regenstauf abgeschlossen.

Seit März 2003 arbeite ich als MTA an der Universitätsklinikum Regensburg.

Parallel zu der Labortätigkeit habe ich 2 jährige Heilpraktiker Ausbildung bei der Paracelsus Schule Regensburg gemacht und mit einem Gesundheitsberater Zertifikat abgeschlossen.

Im August 2008 habe ich Aura-Soma Level 1 abgeschlossen.

Im Jahr 2009 Aura-Soma Level 2 und 3 abgeschlossen, Somit bin ich zertifizierte

Aura-Soma Beraterin.

Im Februar 2010 habe ich einen kleinen Praxisraum  „Aura-Soma Oase“ im Gewerbepark Regensburg eröffnet.

Im Oktober 2013 habe ich eine Ausbildung zur Lerntrainerin/Lernberaterin für Kinder und Erwachsene abgeschlossen, eine schriftliche und praktische Prüfung erfolgreich absolviert und ein Zertifikat bekommen.

Seit April 2014 Kooperation mit dem AWO Familienzentrum Regensburg. Leitung von Kinderkursen wie Eltern-Kind Turnen, Mutter-Kind Gruppe, Mal- und Bastelgruppe.

Schwerpunkte meiner Arbeit bei „Aura-Soma Oase“ sind:

- Aura-Soma Farbpflegesystem für Körper, Seele und Geist. Aura-Soma Beratungen. Verkauf von Aura-Soma Produkten.

- Entspannende, regenerierenden und harmonisierenden Wohlfühl- und Energiemassagen für Erwachsene und Kinder.

- Aromaberatungen.

Schwerpunkte meiner Arbeit als Lerntrainerin/Lernberaterin und Kinderkursleiterin sind:

- Einzel- und Gruppentrainings zur Konzentration. (Marburger Konzentrationstraining)

- Einzel- und Gruppentrainings zur Entspannung.

- Vorschultraining.

- Motivationstraining, Gedächtnistraining für Kinder und Erwachsene.

- Individuelle Trainings bei schulischen Problemen in der Grundschule.

- Eltern-Kind Turnen

- Mutter-Kind Gruppe in russischer Sprache

- Mal und Bastelgruppe für Kinder

 

Meine weitere Arbeit mit Kindern:

Kinder liebe ich sehr und Ihr Wohl liegt mir sehr am Herzen. Seit meiner Jugend habe ich starkes inneres Wissen und sehr starken inneren Wunsch gehabt, dass ich auf irgendeine Art die Kinder begleiten möchte, nur wusste ich nicht wie. Ich habe mich viele Jahre im Selbststudium der Kindererziehung und Kindergesundheit durch unzählige Bücher gewidmet. Nun fügt sich alles zusammen. Mein Wissen und meine Erfahrungen rund um die Farben, Düfte, Entspannung und mein theoretisches und praktisches Wissen rund um die Kinder (den ich mit den Kindern meiner Freunde und Verwandten sammeln durfte) kann ich sehr gut in die Begleitung der Kinder integrieren.

Viele Klienten kommen in die Praxis mit den Kindern, da Kinder die Welt der Farben und natürlichen Aromen sehr anziehend und faszinierend finden, sprechen die auch sehr gut auf die positive, unterstützende Wirkung der Farben, Aromen und Berührungen an. Zum Beispiel in Form einer entspannenden Massage. Kinder und auch Erwachsene spüren intuitiv, welche Farben und Düfte  für emotionales und seelisches Gleichgewicht gebraucht werden.

Das verwende ich erfolgreich in meiner Arbeit mit Kindern und Erwachsenen.

2012 habe ich Ludmila Reitmeier kennengelernt, die Begründerin vom Club Kinderwelt in Regensburg für russisch sprechende Familien. Es entstand eine gemeinsame Idee eine neue Gruppe für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahre alt zu gründen. Eine Gruppe für die Entspannung und Konzentrationsförderung. In diese Gruppe kann ich mein Wissen und meine positiven Erfahrungen rund um Farben, Düfte und Massage einbringen. Ziel der Gruppe ist es in der spielerischen, aktiven und kreativen Art die positive Wirkung der Farben für die Entspannung, Entwicklung des schöpferischen Potenzials, Verbesserung der Konzentration und des Gedächtnisses, für das Gleichgewicht auf der emotionalen, mentalen, energetischen und seelischen Ebene zu nutzen.

Mehr Informationen rund um dieses Projekt finden Sie hier:

Um meine Qualifikationen in der Begleitung der Kinder zu erhöhen hab ich Seminare in Brain gym (Gymnastik für das Gehirn) -Pädagogische Kinesiologie besucht und ein Zertifikat mit der Erlaubnis diese Methode auszuüben erhalten.

Sehr effektive, aber einfache Bewegungsübungen aus dem Brain Gym System werden in das Programm für die Entspannungsgruppe integriert. Diese Bewegungsübungen verbessern Konzentration, Gedächtnis, erleichtern das Lernen, synchronisieren beiden Gehirnhälften und machen dazu auch noch Spaß!!

Auch habe ich Ende des Jahres 2012 ein Kurs für Harmonische Kindermassage nach Bruno Walter besucht.

 

 

 

 

 

 

 

Aura-Soma Oase  |  finkmarina@yahoo.de 0151/10724317